Neurologische Physiotherapie

Neurologischer Behandlungsbereich

Mit unserer neurologischen Praxis-Abteilung bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine physiotherapeutische Behandlungsmethode, die sich schwerpunktmäßig auf neurologische Erkrankungen spezialisiert. Dazu zählen:

• Morbus Parkinson
  • Querschnittserkrankungen
  • Schädel-Hirn-Trauma
  • Nervenlähmung

In Absprache mit unseren Patientinnen und Patienten werden Therapiemethoden und -ziele regelmäßig formuliert – individuell und speziell auf die Erkrankung abgestimmt.

Zu unseren Behandlungskonzepten gehören Bobath und PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation), welche unsere speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anwenden. In hochfrequenten Behandlungsphasen erfolgt die Therapie. Wie oft eine Behandlung wöchentlich stattfindet, hängt vom Krankheitsbild des/der Patienten/Patientin ab. Das Angebot erstreckt sich von ein- bis fünfmal pro Woche.

Vielfältige Trainingsmöglichkeiten und eine hochmoderne Ausstattung

Unser Trainingsbereich mit speziellen Geräten ermöglicht ein effektives und professionelles Training im Bereich Koordination, Gleichgewicht und Gangschulung. Zu unserer Ausstattung zählt beispielsweise ein Laufband mit Sturzschutz.

Ihr Wohlbefinden und Ihr Fortschritt sind uns wichtig. Unser erklärtes Ziel ist es deshalb, Ihnen dabei zu helfen, Stück für Stück Ihre Selbstständigkeit zurückzugewinnen, den Alltag besser zu bewältigen und Ihre Belastbarkeit langfristig zu steigern.